Nachrichten

Weil rechnet mit Kanzlerkandidatur Laschets

Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) geht davon aus, dass der neue CDU-Vorsitzende Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union antreten wird. „Als Sozialdemokrat erwarte ich einen interessanten Wettbewerb mit Olaf Scholz um das Amt des Bundeskanzlers – ein Wettbewerb, in dem Olaf Scholz aus meiner Sicht klare Vorteile hat“, sagte Weil der „Welt“ (Montagsausgabe).

Anzeige

Mit Laschet verbinde ihn eine „gute Zusammenarbeit“. Er wünsche ihm in seinem neuen Amt „eine glückliche Hand“ so Weil. „Die Auseinandersetzung mit Friedrich Merz hat gleich nach der Wahl gezeigt, dass es der neue CDU-Vorsitzende nicht leicht haben wird.“

Foto: Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

EU-Ethikrat kritisiert Corona-Konzept der Bundesregierung

Nächster Artikel

US-Ökonom Roubini fürchtet weitere Aufstände

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.