Nachrichten

Wanderwitz beklagt Unvernunft von Bürgern in Corona-Krise

Frau mit Einkaufstasche, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach Einschätzung des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium Marco Wanderwitz (CDU) ist Teilen der Bevölkerung die Dimension der Corona-Krise noch nicht bewusst. Notfalls müsse der Staat in Kürze die Maßnahmen verschärfen, sagte der CDU-Politiker der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe). „In den nächsten Tagen wird sich wohl zeigen, ob auch in Deutschland so etwas wie eine Ausgangssperre verhängt werden muss.“

Anzeige

Wenn man darum bitte, Sozialkontakte zu vermeiden und dann mehrere Menschen eng um einen Tisch vor der Bäckerei zu sehen sind, müsse man feststellen, „sie haben das Ausmaß der Gefahr noch nicht verstanden“. Der CDU-Politiker, der auch der Ostbeauftragte der Bundesregierung ist, appellierte an die Bürger, die Schutzanordnungen von Bund, Ländern und Gemeinden zu folgen. „Wenn die Unvernunft der Leute mit Händen zu greifen ist, müssen wir handeln.“

Foto: Frau mit Einkaufstasche, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Corona-Krise: TV-Sender ändern Regeln für Talkshow-Gäste

Nächster Artikel

Haseloff will schnelle Hilfen für kleine Unternehmen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.