Verkehrsminister verspricht Unterstützung für Lkw-Fahrer

Lkw, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat zugesagt, die Situation von Lkw-Fahrern in der Corona-Krise zu verbessern. „Ich akzeptiere nicht, dass die Brummi-Fahrer schlecht behandelt werden. Sie müssen immer die Möglichkeit haben, sich die Hände zu waschen“, sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Daher habe er gemeinsam mit der Logistikwirtschaft eine Initiative gestartet. „Wir wollen Wasch- und WC-Container da aufstellen, wo sie besonders benötigt werden, aber zurzeit keine Waschgelegenheiten vorhanden sind.“ Scheuer appellierte an die Lkw-Fahrer, die bereits mit Streik drohen: „Haltet durch! Wir kümmern uns um Euch und sagen Danke für Euren tollen Einsatz!“ An der Initiative beteiligt seien der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und die Logistics Alliance Germany (LAG), ein Partnerschaftsprojekt des Verkehrsministeriums und der Logistikwirtschaft. Mehrere Speditionen hätten schon Spenden zugesagt. Lkw-Fahrer seien „echte Helden des Alltags“, sagte Scheuer. „Sie halten den Waren- und Güterverkehr am Laufen, sorgen für eine stabile Versorgung. Dafür müssen sie selbst ebenfalls gut versorgt werden, mit Essen, Toiletten und Duschen an Autobahnen und in Logistikzentren.“

Anzeige

Foto: Lkw, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenNach Wahl-Debakeln: CDU-Führung berät über KurskorrekturNachrichtenPapst Leo XIV. muss sich Lungenoperation unterziehenNachrichtenMindestens 109 Migranten sterben bei Schiffsunglück vor Dschibuti
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenFettleber-Erkrankungen bei jungen Erwachsenen steigen starkNachrichtenFriedenspreis des Buchhandels an Philippe Sands übergebenBremenFünf Verletzte nach Pfefferspray-Einsatz in Bremer DiskothekNachrichtenHoletschek und Bühl stellen Milliardenhilfen für Berlin infrageNachrichtenMiersch will Konsequenzen von CDU nach AfD-Wahl in Sachsen-AnhaltNachrichtenMiersch schlägt Rentengipfel zur Lösung des Koalitionsstreits vor

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok