US-Streitkräfte starten neuen Angriff gegen Iran

via dts Nachrichtenagentur

Die US-Streitkräfte haben neue Militärschläge gegen den Iran gestartet. Das teilte das zuständige US Central Command in der Nacht auf Mittwoch mit. Der Angriff habe um 17 Uhr US-Ostküstenzeit (23 Uhr deutscher Zeit) begonnen und erfolge als Reaktion auf den Abschuss eines Apache-Hubschraubers der US-Armee am Vortag.

Die Mission wurde als verhältnismäßige Antwort auf eine „ungerechtfertigte Aggression“ des Iran bezeichnet. Die US-Streitkräfte zielten darauf ab, die Bedrohung durch den Iran zu „neutralisieren“ und die Sicherheit der eigenen Truppen zu gewährleisten, wie es hieß.

Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran hatten sich in den letzten Tagen verschärft. Am 28. Februar hatten Israel und die Vereinigten Staaten den aktuellen Krieg gegen den Iran begonnen, immer wieder waren Waffenpausen vereinbart worden, die sich aber als äußerst brüchig erwiesen.

dts Nachrichtenagentur

Anzeige

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSiegmund lehnt Wahl zum Ministerpräsidenten durch BSW-Enthaltung abNachrichtenExperte zweifelt an Bahn-Strategie für mehr StolzNachrichtenDax mit neuen Rekorden – Anleger ignorieren Unsicherheitsfaktoren
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenMotorradfahrer in Stuhr bei Kollision mit Sattelzug schwer verletztNachrichtenStudie: EU-Zölle auf E-Autos treffen Staaten unterschiedlichNachrichtenBundes-BSW fordert Rücktritt von Thüringens Ministerpräsident VoigtNachrichtenUmfrage: Parteien kümmern sich zu wenig um BürgeranliegenNiedersachsenVermisste 78-Jährige aus Bostel tot aufgefundenNiedersachsenErhöhte Waldbrandgefahr in Osnabrück und Umgebung
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok