Nachrichten

US-Börsen uneinheitlich – Zurückhaltung vor Fed-Sitzung

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.825,95 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,39 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.960 Punkten 0,16 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 13.470 Punkten 0,09 Prozent stärker. Marktbeobachtern zufolge warten die Anleger ab, was bei der US-Notenbank-Sitzung zu den Renditezinsen herauskommt. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1903 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8401 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.732 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 46,78 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 68,49 US-Dollar, das waren 39 Cent oder 0,57 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

CDU-Gesundheitspolitiker will sparsameren Einsatz von Impfstoffen

Nächster Artikel

Ramelow: Weitere Entscheidungen nach Klarheit über Astrazeneca

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.