Nachrichten

US-Börsen uneinheitlich – Goldpreis stärker

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben sich am Montag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 26.085,80 Punkten berechnet, ein leichtes Plus in Höhe von 0,04 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.155 Punkten im Minus gewesen (-0,94 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 10.602 Punkten (-2,16 Prozent).

Anzeige

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend stärker. Ein Euro kostete 1,1349 US-Dollar (+0,38 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.803,01 US-Dollar gezahlt (+0,21 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,08 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Hardt gegen Aussetzung des Auslieferungsabkommens mit Hongkong

Nächster Artikel

UN-Welternährungsbericht: Zahl der Hungernden gestiegen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.