Nachrichten

US-Börsen legen zu – Impfhoffnungen tragen

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 30.409,56 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,24 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.730 Punkten 0,13 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 12.870 Punkten 0,18 Prozent stärker. Marktbeobachtern zufolge machen die Corona-Impfstarts in vielen Ländern den Anlegern Mut, auf eine durchschlagende wirtschaftliche Erholung zu hoffen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend stärker. Ein Euro kostete 1,2292 US-Dollar (+0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8135 Euro zu haben.

Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.892 US-Dollar gezahlt (+0,8 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,49 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 51,34 US-Dollar, das waren 25 Cent oder 0,49 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Virologe Streeck bringt Aufschub von zweiter Impfung ins Spiel

Nächster Artikel

Bericht: Biontech beantragt neue Zulassungsbedingungen bei EMA

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.