Nachrichten

US-Börsen legen deutlich zu – Konjunkturdaten erfreuen Anleger

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Mittwoch deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.781,70 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,20 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.360 Punkten im Plus gewesen (+0,84 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.435 Punkten (+1,01 Prozent).

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge zeigten sich die Anleger erfreut über überraschend gute US-Konjunkturdaten. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1726 US-Dollar (-0,13 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.888,11 US-Dollar gezahlt (-0,51 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,77 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Barley verlangt "wirksamen" EU-Rechtsstaatsmechanismus

Nächster Artikel

RKI erklärt immer mehr europäische Regionen zu "Risikogebieten"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.