Nachrichten

Union kritisiert Informationspolitik zu Nord-Stream-Anschlag

Bau von Nord Stream 2, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Unionsfraktion hat im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines im September die Informationspolitik der Ampel-Koalition kritisiert. Das „intransparente Vorgehen der Bundesregierung“ leiste „Spekulationen in alle Richtungen Vorschub“, sagte der Sprecher für Krisenprävention der CDU/CSU-Fraktion, Roderich Kiesewetter, dem „Tagesspiegel“.

Anzeige

Man müsse „weiterhin die Frage stellen“, wer ein „Interesse an der Sprengung“ hatte, warum nur „drei der vier Stränge“ gesprengt worden seien, und wem „die Unsicherheit, die Spekulationen und die Beschuldigungen“ nutzten. „Auch deshalb brauchen wir endlich eine bessere Kommunikation und Informationspolitik.“ Sein Eindruck sei, dass den deutschen Ermittlern bislang keine Ergebnisse vorlägen, die sie „kommunizieren können oder wollen“, die Beweislage sei „viel zu dünn“. Zuvor war bekannt geworden, dass ein verdächtiges Schiff von der Bundesanwaltschaft untersucht worden war.

Foto: Bau von Nord Stream 2, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Kirchenrechtler Schüller fordert Widerstand gegen Vatikan

Nächster Artikel

Wirtschaftsweiser erwartet Beitragssprung für Kassenpatienten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.