Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben vor Küste Kaliforniens
Das Nationale Tsunami-Warnzentrum des US-Wetterdienstes hat am Donnerstagvormittag (Ortszeit) eine Tsunami-Warnung ausgegeben. Sie gilt für die Küste von Davenport, Kalifornien, bis Douglas, Oregon.
Ursache ist ein Erdbeben vor der Küste Kaliforniens. Unterschiedliche Erdbebenzentren gaben zunächst Stärken zwischen 6,8 und 7,3 an. Diese Werte werden oft später korrigiert.
Das Beben ereignete sich um 10.44 Uhr Ortszeit (19.44 Uhr deutscher Zeit) ca. 56 Kilometer südwestlich von der Stadt Fortuna. Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor.
dts Nachrichtenagentur
Foto: US-Fahnen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
NachrichtenVon Notz: Bundesregierung mehrfach vor IT-Sicherheitslücken gewarnt
NachrichtenKoalition sieht Nachrichtendienst-Reform als rechtliches „Neuland“
NachrichtenEx-General warnt Israel vor neuem Angriff auf Iran
NachrichtenLinke begrüßt Vorstoß der Länder zur Stromsteuersenkung
NachrichtenEx-US-General nennt Trumps Friedensbehauptung „lächerlich“
SportEuropa League: Hoffenheim schlägt LyonStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

