Nachrichten

Thüringens Innenminister begrüßt „Querdenken“-Beobachtung

Demo von Corona-Skeptikern am 29.08.2020, über dts Nachrichtenagentur

Erfurt (dts Nachrichtenagentur) – Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) hat die Beobachtung von Teilen der „Querdenken“-Bewegung durch den Verfassungsschutz begrüßt. „Im Grunde ist es überfällig“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Anzeige

Die ganze Bewegung habe sich gerade in den letzten Wochen noch einmal „massiv radikalisiert“. Eine Ausprägung sei zum Beispiel ein gewalttätiger Übergriff auf Polizisten in Schmalkalden. „Das sind Normalbürger, die da handgreiflich geworden sind. Dies macht das Gefahrenpotenzial noch einmal deutlich.“

Querdenken dringe in weitere Schichten der Bevölkerung ein, fügte Maier hinzu. Und die AfD sei stets mit dabei. Es finde eine Entgrenzung statt. Dem müsse man begegnen.

Foto: Demo von Corona-Skeptikern am 29.08.2020, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

VW-Betriebsratschef Osterloh verteidigt Wechsel in den Vorstand

Nächster Artikel

Mieterbund: Modernisierungsumlage für neue Heizungen senken

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.