Strack-Zimmermann will mehr Munition für die Ukraine

Marie-Agnes Strack-Zimmermann, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hat anlässlich des Treffens der internationalen Ukraine-Kontaktgruppe auf Ramstein für sogenannte „Instandsetzungs-Hubs“ und Munitionsnachschub geworben. „Das Wichtigste jetzt ist: Was bereits in der Ukraine ist, muss instand gehalten und gewartet werden“, sagte Strack-Zimmermann dem Nachrichtenportal T-Online am Freitag.

„Dafür braucht es einen funktionierenden Hub. Und ansonsten braucht die Ukraine Munition, Munition, Munition.“ Auch der Vorsitzendes des Europa-Ausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hatte für mehr Munition geworben. „Die Versorgung mit Munition muss sichergestellt sein“, sagte Hofreiter dem Nachrichtenportal T-Online.

Anzeige

„Zudem sollten die Bündnispartner die Lieferung zusätzlicher Luftverteidigungssysteme und weiterer Kampf- und Schützenpanzer prüfen.“

Foto: Marie-Agnes Strack-Zimmermann, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenHubertz: Förderprogramm „Gewerbe zu Wohnen“ gut angelaufenNachrichtenEU will „Entlastungen“ für Industrie und weniger BürokratieNachrichtenHubertz: Staatliche Wohnungsbaugesellschaft soll 2027 starten
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenHubertz stellt sich in SPD-Führungsdebatte hinter KlingbeilNiedersachsenApotheker erwarten keine Engpässe bei Grippemitteln und AntibiotikaNachrichtenCDU-Fraktion protestiert gegen Verschiebung des RentenpaketsNachrichtenGrüne wollen mehr Sicherungsmechanismen für BundestagNachrichtenJüdische Studenten erhalten nach Blockade in Halle MorddrohungenSportFreiburg startet mit Sieg gegen Jablonec in die Conference League

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok