SPD erwartet Zustimmung von FDP-Fraktion zu Rentenpaket
SPD-Generalsekretär Matthias Miersch erwartet nicht, dass sich die FDP-Fraktion bewegen muss, um dem geplanten Rentenpaket zuzustimmen. „Ich glaube, sie muss sich gar nicht bewegen, weil Christian Lindner ganz klar gesagt hat, dieses Rentenpaket ist abschlussreif“, sagte Miersch der Sendung „Frühstart“ von RTL und ntv.
Er gehe auch nicht davon, dass die Fraktion in Gänze gegen das Gesetz sei. „Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass dieses Rentenpaket beschlossen wird.“
Miersch glaubt trotz des Widerstands aus der FDP nicht an ein Scheitern des Rentenpakets der Bundesregierung. Man wolle in der Ampel-Koalition das Rentenniveau stabilisieren. „Der Beschluss wird in diesem Jahr erfolgen“, sagte der SPD-Politiker. „Das Rentenpaket ist wirklich, neben dem Haushalt, eine entscheidende Sollbruchstelle.“
dts Nachrichtenagentur
Foto: Seniorin (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
NiedersachsenMonteur-Pkw prallt in Lohne mit Nordwestbahn zusammen
NiedersachsenZwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B445 in Bad Gandersheim
BlaulichtFeuerwehrsprecher im Landkreis Oldenburg beraten in Wildeshausen über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BlaulichtManipulierte Bilder über Schüleraccounts verschickt
NiedersachsenIG Metall in Hannover fordert für VW-Beschäftigte und Auszubildende fünf Prozent mehr Geld
NiedersachsenDrei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der L 568 bei Friedland

