Spahn gibt Gesundheitsupdate

Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der mit dem Coronavirus infizierte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat ein Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben. „Mir geht es soweit den Umständen entsprechend ganz gut“, sagte der CDU-Politiker in einem Video, welches am Sonntagmittag über soziale Medien verbreitet wurde. Seine Erkältungssymptome seien bisher nicht stärker geworden.

Spahn appellierte noch einmal an alle Bürger, bei der Eindämmung der Pandemie mitzuhelfen. Unter anderem warb er dafür, die Corona-Warn-App zu installieren und die sogenannten AHA-Regeln einzuhalten. Man dürfe auch nicht auf Menschen hören, „die verharmlosen und beschwichtigen“, fügte der Gesundheitsminister hinzu. Er forderte einen „Kraftakt“, um die Kurve abzuflachen. Spahn war am Mittwochnachmittag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin hatte sich der CDU-Politiker in Quarantäne begeben.

Anzeige

Foto: Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenGrünen-Chefs Banaszak und Brantner kandidieren erneutNachrichtenUnion zeigt Offenheit für Reform des SexualstrafrechtsNachrichtenZwei Tote bei Alleinunfall auf der A 46 bei Wuppertal
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenTödlicher Abbiegeunfall in Brockum und Körperverletzung in StröhenNiedersachsenIG Metall und Volkswagen erörtern am 30. September in Hannover Investitions- und ProduktzusagenBlaulichtPolizei berichtet von Diebstählen, Bränden und tödlichem Unfall in Aurich und WittmundNiedersachsen61-Jährige bei Unfall auf der A31 bei Wietmarschen schwer verletztBlaulichtPolizei in Delmenhorst geht nach Fund eines erheblich verletzten 86-Jährigen nicht von Fremdverschulden ausNachrichtenGrüne begrüßen Wadephuls Treffen mit Lawrow

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok