Nachrichten

Söder will Beschlüsse für härtere Corona-Maßnahmen

Mann mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will wegen der anhaltend hohen Infektionszahlen eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen im Freistaat durchsetzen. „Es braucht jetzt konsequentes Vorgehen. Wir können die hohen Todeszahlen in Deutschland nicht hinnehmen“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

Anzeige

Die Ansteckungszahlen seien weiterhin zu hoch. „Es ist besser, bis Weihnachten zu handeln, als ein dauerhaftes Stop-and-go für die Bevölkerung“, sagte der CSU-Chef. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen hatte am Samstag überraschend kräftig zugelegt. Laut direkter Abfragen bei den 401 kreisfreien Städten und Landkreisen wurden bis kurz vor 20 Uhr 17.075 neue Fälle registriert, und damit gut 25 Prozent mehr als am letzten Samstag. Einen so starken Anstieg im Wochenvergleich hat es seit einem Monat nicht mehr gegeben.

Foto: Mann mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lauterbach für schnellere Impfstoff-Priorisierung

Nächster Artikel

Dreyer gegen Sonderrechte für Corona-Geimpfte

2 Kommentare

  1. W. Lorenzen-Pranger
    6. Dezember 2020 um 11.20

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/gast-kommentar-verlogene-lockdown-politik-74307798.bild.html

    Ja, Herr Prof. Scholz, Macht ist eine SEHR starke Droge – und so mancher „Politiker“ längst SEHR süchtig.

  2. Gernot Protze
    7. Dezember 2020 um 18.37

    Es ist doch komisch, je mehr man die Massnahmen anzieht, je schlimmer wird es.
    Warum haben Peru und Argentinien mit den härtesten Lock-downs die höchsten Sterberaten pro Million Einwohner, während Uruguay mit einem weichen Lockdown die niedrigsten hat?.
    Was könnte man daraus lernen?

    Früher hätte man gesagt, dass ein gesundes Immunsystem, viel Vitamin C, Sonne, Bewegung, gesundes Essen, Liebe, Freude, Spass, Lachen die beste Medizin sind.
    Heute sperrt man die Leute ein, verbietet Sport, Spass und Kultur, zwingt sie ihre Gesichter hinter lächerlichen Masken zu verbergen und sorgt dafür, dass sie in dauernder Angst um Gesundheit und Zukunft leben. Und dann wundert man sich, dass immer mehr Leute krank werden……. What is wrong with this picture?