Nachrichten

Söder: Stehe „zu 100 Prozent“ hinter Laschet

Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – CSU-Chef Markus Söder ist Zweifeln an seiner Loyalität zum Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet, entgegengetreten. „Für mich ist völlig klar: Armin Laschet ist der Kanzlerkandidat, eindeutig“, sagte Söder in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“.

Anzeige

Er stehe dahinter „und zwar zu 100 Prozent“. Natürlich habe es wegen der Personalentscheidung Enttäuschungen gerade auch in Bayern gegeben, die seien aber überwunden, so Söder. Als „völlig absurd“ wies der CSU-Politiker Spekulationen zurück, angesichts der schlechten Umfragewerte für die Union könne es noch zu einem Wechsel des Kanzlerkandidaten kommen.

Foto: Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Drogenbeauftragte für Kompromisse beim Umgang mit Cannabis

Nächster Artikel

Drogenbeauftragte verlangt zügigen Kinder- und Jugendgipfel

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.