Nachrichten

Seehofer plant Politik-Ausstieg

Horst Seehofer, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Horst Seehofer (CSU) will nach Ablauf dieser Legislaturperiode ganz aus der Politik aussteigen. Nach der nächsten Bundestagswahl beginne für ihn ein „totales Kontrastprogramm zu dem, was ich seit 50 Jahren mache“, sagte der Bundesinnenminister dem „Spiegel“. „Ich bin dann ein unpolitischer Mensch. Sie werden mich in keinem Aufsichtsrat finden. Sie werden mich mit der aktuellen Politik nicht locken können, auch wenn sie mich vielleicht noch so ärgert.“  Für die Krisenpolitik Angela Merkels während der Corona-Pandemie findet Seehofer lobende Worte: „Das war genau die richtige Strategie.“

Anzeige

Auf Deutschland komme jetzt noch eine „lange, lange Arbeitsstrecke“ zu, um die Coronakrise zu überwinden. „Und da brauchen wir die Kanzlerin.“ Das Land sei bisher gut durch die Krise gekommen. „Dies alles führt bei mir zu der Zuversicht, dass wir das Virus weiter zurückdrängen und vielleicht sogar überwinden können“, sagte Seehofer.

Foto: Horst Seehofer, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Scholz plant Stützen für Gastronomen und Kulturschaffende

Nächster Artikel

Seehofer: "Enttäuscht von neuer EU-Kommission"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.