Schipanski stellt Start-ups Hilfen aus Rettungsfonds in Aussicht

Frau an einem Laptop, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Auch Start-ups können offenbar mit Garantien und Krediten vom Corona-Schutzschirm der Bundesregierung profitieren. Der digitalpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Tankred Schipanski, bestätigte dem „Handelsblatt“ (Donnerstagsausgabe) eine entsprechende Änderung am Gesetzentwurf der Regierung. „Gerade jetzt müssen wir sicherstellen, dass auch Start-ups, die die Grundlage von Wachstum und Mittelstand von morgen legen, nicht durch die Krise untergehen“, sagte Schipanski.

„Es ist daher ein wichtiger Schritt, dass nun auch Start-ups in der Wachstumsphase Anträge beim Wirtschaftsstabilisierungsfonds stellen können.“ Laut dem CDU-Politiker wurde im Rahmen der Beratungen im Bundestag beschlossen, dass auch Unternehmen, die in Finanzierungsrunden von privaten Kapitalgebern mit einem Unternehmenswert von mindestens 50 Millionen Euro bewertet wurden, Anträge beim neuen Wirtschaftsstabilisierungsfonds stellen können.

Anzeige

Foto: Frau an einem Laptop, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenKanzlertausch-Debatte: SPD verlangt Klarheit von UnionNachrichtenUniper lobt Richtung der EnergiepolitikNachrichtenGrüne kritisieren Untätigkeit bei Schutz der Geheimdienste
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenIG Metall fordert VW-Chef zu Wiederherstellung von Vertrauen aufBremenPolizei Bremen nimmt sechs mutmaßliche Einbrecher in Bremen-Mitte festNiedersachsenVersuchter besonders schwerer Diebstahl am Geldautomaten in Bodenwerder – zwei Tatverdächtige festgenommenOldenburgBündnis ruft zu Demonstration gegen AfD aufNachrichtenUniper will zentrale Einheit für Schutz kritischer InfrastrukturNachrichtenInfratest: Linke in Berlin wieder vorn

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok