Nachrichten

Russen rücken in Sjewjerodonezk weiter vor

Russisches Kriegsgerät, MOD, über dts Nachrichtenagentur

London/Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Die Intensität der Kämpfe in der ostukrainischen Stadt Sjewjerodonezk hat sich offenbar noch einmal erhöht. Russische Truppen seien näher an das Stadtzentrum vorgedrungen, heißt es im Lagebericht des britischen Militärgeheimdienstes vom Mittwoch.

Anzeige

Die russischen Bodenoperationen blieben dabei stark konzentriert, wobei sich der Großteil der Feuerkraft auf einen kleinen Sektor des Gebiets Luhansk konzentriere. Mehr als die Hälfte von Sjewjerodonezk sei jetzt wahrscheinlich von russischen Streitkräften besetzt, einschließlich tschetschenischer Kämpfer, so die Briten. Auch jenseits des Donbass führt Russland nach britischen Angaben weiterhin Langstreckenraketenangriffe gegen die Infrastruktur in der gesamten Ukraine durch.

Foto: Russisches Kriegsgerät, MOD, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Einzelhandel mit Lebensmitteln verzeichnet Umsatzeinbruch

Nächster Artikel

Union blockiert Abstimmung über Sondervermögen im Ausschuss

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.