Nachrichten

Rockband Billy Talent neu an der Spitze der Album-Charts

Frau mit Kopfhörern, über dts Nachrichtenagentur

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) – Die kanadische Rockband Billy Talent steht mit „Crisis of Faith“ neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit.

Anzeige

Auf Platz zwei steigt die schwäbische Metalband Kissin` Dynamite mit „Not The End Of The Road“ neu ein. Die Schlagersängerin Bianca ist mit ihrem Album „Wege des Glaubens“ neu auf Platz drei dabei. In den Single-Charts verbessert sich die US-Popkünstlerin Gayle mit „abcdefu“ von Rang zwei auf Platz eins. Auf Rang zwei klettert die englische Indie-Rockband Glass Animals mit „Heat Waves“, die in der Vorwoche noch Dritter war.

Auf Platz drei verbessert sich der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran mit „Shivers“, der vor einer Woche Rang vier markiert hatte. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Foto: Frau mit Kopfhörern, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Laumann will Chef des CDU-Arbeitnehmerflügels bleiben

Nächster Artikel

Sportausschussvorsitzender: Mehr Geld für deutschen Spitzensport

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.