Nachrichten

RKI meldet 12.332 Neuinfektionen – Erneut mehr als letzte Woche

Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Montagmorgen 12.332 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 10,4 Prozent mehr als am Montagmorgen vor einer Woche, als durch das RKI 11.169 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren.

Anzeige

Damit ist der prozentuale Anstieg im Vorwochenvergleich niedriger als am Vortag – allerdings hat sich der Trend leicht sinkender Neuinfektionszahlen vorerst umgekehrt. Außerdem meldete das RKI nun 147 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Dabei ist aber stets unklar, ob sich die Todesfälle wegen oder nur mit dem Virus ereignen. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Montagmorgen 4.117 Covid-19-Patienten intensiv behandelt.

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Grüne wollen Millionen-Programm für klimaneutrale Universitäten

Nächster Artikel

Braun erwartet Impfstart "in den allerersten Tagen" 2021

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.