Nachrichten

Reservisten fürchten zu langsame Leopard-Lieferung an Ukraine

Bundeswehr-Helme, über dts Nachrichtenagentur

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Der Präsident des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, Patrick Sensburg, begrüßt den Beschluss zur Lieferung der Leopard-2-Kampfpanzer an die Ukraine und warnt zugleich vor Verzögerungen. „Es ist gut so, dass Deutschland nun selbst Leopard-2-Panzer in die Ukraine liefert und auch die Lieferung durch andere Staaten erlaubt. Nichts anderes war zu erwarten“, sagte Sensburg der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe).

Anzeige

„Sorge bereitet mir aber, dass die Auslieferungen mehrere Monate dauern sollen. Die Ukraine muss aber sehr schnell unterstützt werden, da Russland anscheinend mit einer Offensive im Februar den Lieferungen zuvorkommen will“, sagte Sensburg.

Foto: Bundeswehr-Helme, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Hofreiter begrüßt Entscheidung zu Lieferung von Leopard-Panzern

Nächster Artikel

US-Börsen uneinheitlich - Dow legt zu

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    24. Januar 2023 um 23.33 — Antworten

    „Sorge bereitet mir aber, dass die Auslieferungen mehrere Monate dauern sollen. Die Ukraine muss aber sehr schnell unterstützt werden, da Russland anscheinend mit einer Offensive im Februar den Lieferungen zuvorkommen will“

    Ja klar doch, sie zweifelhaftes Genie. Die Bundesregeirung wird den genauen Termin samt Lieferstrecke veröffentlichen, damit die Russen wissen, was sie wo bombarderen sollen. Sie sind „Reservisten“? Beim Bund geht man früh in Rente – und wird offensichtlich auch sehr früh senil…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.