Nachrichten

Positivrate weiter rückläufig – Delta-Variante breitet sich aus

Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests ist weiter rückläufig. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche nur noch 1,5 Prozent aller durchgeführten PCR-Tests positiv, in der Vorwoche waren es 2,5 Prozent.

Anzeige

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 644.000 PCR-Tests durchgeführt, gut 72.000 weniger als eine Woche zuvor. Die Kapazität der 178 an die Erhebung angeschlossenen Labore beträgt aktuell weiter zwei Millionen Corona-Tests pro Woche, teilte ALM am Dienstag mit. Gleichzeitig warnte der Verband vor der sogenannten Delta-Variante. Diese breite sich „ähnlich dynamisch aus wie die Alpha-Variante zu Jahresbeginn“, sagte ALM-Chef Michael Müller.

Foto: Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Söder bedauert UEFA-Beschluss gegen Regenbogen-Arena

Nächster Artikel

DAX am Mittag leicht im Minus - Euro etwas schwächer

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.