Nachrichten

Positivrate steigt weiter deutlich

Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-PCR-Tests in Deutschland steigt weiter deutlich. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 6,2 Prozent aller untersuchten Proben positiv, in der Vorwoche waren es 4,1 Prozent.

Anzeige

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen 505.897 PCR-Tests durchgeführt, 0,4 Prozent mehr als in der Vorwoche. Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 178 Labore beträgt aktuell weiterhin knapp 1,9 Millionen Corona-Tests pro Woche, teilte der Laborverband am Dienstag mit. Die Auslastung lag in der vergangenen Woche bei 27 Prozent und damit etwas höher als in der Vorwoche.

Foto: Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundeselternrat fürchtet Mobbing ungeimpfter Kinder

Nächster Artikel

CDU-Chef will "Nationalen Sicherheitsrat" im Kanzleramt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.