Nachrichten

Positivrate legt weiter zu

Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland steigt weiter. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 2,4 Prozent aller durchgeführten PCR-Tests positiv, in der Vorwoche waren es 1,7 Prozent.

Anzeige

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 520.000 PCR-Tests durchgeführt, gut 10.000 weniger als eine Woche zuvor. Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen Labore beträgt aktuell knapp zwei Millionen Corona-Tests pro Woche, teilte ALM am Dienstag mit. Die Auslastung lag in der vergangenen Woche bei 26 Prozent. Die Delta-Variante wurde laut Laborverband am häufigsten nachgewiesen.

Ihr Anteil lag in der vergangenen Woche bei circa 89 Prozent der positiven Befunde in der ALM-Datenerhebung.

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

70 Prozent der EU-Bürger gegen Corona geimpft

Nächster Artikel

Blutkonserven werden knapp

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.