Nachrichten

Positivrate bei Corona-Tests steigt sprunghaft auf 32,6 Prozent

Corona-Test, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in den Laboren ist deutlich angestiegen und nun so hoch wie nie zuvor. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 32,6 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 24,6 Prozent.

Anzeige

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen 2,4 Millionen PCR-Tests analysiert, nach 2,0 Millionen in der Woche davor. Die Auslastung der Labore liege derzeit bei 95 Prozent, teilte ALM am Dienstag mit.

Foto: Corona-Test, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Türkei wegen Yücel-Haft

Nächster Artikel

Scotland Yard ermittelt wegen Corona-Partys in Downing Street 10