„Politbarometer“: Streit um Kanzlerkandidatur schadet Union nicht

CDU-Flaggen, über dts Nachrichtenagentur

Mainz (dts Nachrichtenagentur) – Der Streit um die K-Frage schadet der Union bislang offenbar nicht. CDU und CSU können im ZDF-Politbarometer sogar wieder etwas zulegen, wie die Umfrage zeigt, die von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche erhoben wurden.

31 Prozent würden demnach aktuell eine der Unionsparteien wählen, drei Prozent mehr als bei der letzten Erhebung Ende März. Die Grünen verlieren demnach zwei Punkte und liegen bei 21 Prozent. Auch für die SPD geht es ein Prozent nach unten auf nunmehr 14 Prozent. Die FDP liegt unverändert bei 9 Prozent, die Linke unverändert bei 7 Prozent.

Anzeige

Ein Prozent verliert auch die AfD, die damit aktuell auf 11 Prozent kommt. Die anderen Parteien liegen unverändert bei 7 Prozent.

Foto: CDU-Flaggen, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenBundestag stimmt für Erhöhung der TabaksteuerNachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Goldpreis steigt deutlichNachrichtenBundestag weitet Rechte von Gewaltopfern auf Prozessbegleitung aus
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
SportFreiburg startet mit Sieg gegen Jablonec in die Conference LeagueSportEuropa League: Besiktas Istanbul schlägt HoffenheimSportEuropa League: Leverkusen schlägt Lech PosenNachrichtenEZB erlaubt Unicredit Übernahme von CommerzbankNachrichtenEU-Rat diskutiert über Energiepreise und FinanzrahmenNachrichtenNach Notfallrettung: ASB drängt auf Nachbesserungen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok