Nachrichten

Weitere Umfrage spricht für Söder

Markus Söder und Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Mit dem ZDF-Politbarometer ist am Freitag eine weitere Umfrage veröffentlicht worden, die in der K-Frage der Union dem bayerischen Ministerpräsidenten den Rücken stärkt. 63 Prozent der Deutschen sind demnach der Meinung, Markus Söder würde sich als Bundeskanzler eignen, von Armin Laschet sagen das nur 29 Prozent.

Anzeige

74 Prozent der Unionsanhänger glauben, dass CDU und CSU mit Söder das bessere Ergebnis erzielen, von Laschet sagen das 21 Prozent. Viel ausgeglichener ist das Rennen bei den Grünen. 43 Prozent der Grünen-Anhänger sind der Meinung, dass die Partei mit Robert Habeck ein besseres Ergebnis erzielt, 44 Prozent glauben das von Annalena Baerbock. Wieviele Deutsche überhaupt einen der beiden Grünen-Kandidaten für einen guten Kanzler hält, teilte das ZDF vorab noch nicht mit.

Foto: Markus Söder und Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Deutschland droht Ökostromziele zu verfehlen

Nächster Artikel

"Politbarometer": Streit um Kanzlerkandidatur schadet Union nicht

1 Kommentar

  1. Markus
    16. April 2021 um 22.48

    Sudel-Söder als Kanzler? Wird dringend Zeit, auszuwandern.