Nachrichten

NGO: FIFA muss Verantwortung für Arbeiter in Katar übernehmen

Katar, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat die FIFA aufgefordert, Verantwortung für die am Bau der WM-Infrastruktur in Katar beteiligten Arbeiter zu übernehmen. „Bei der FIFA können sie nicht einfach sagen: Wenn die Regierung nicht mitmacht, entziehen wir uns der Verantwortung“, sagte Deutschland-Direktor Wenzel Michalski dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Anzeige

Es geht nicht nur um die Toten beim Stadionbau, sondern insgesamt bei der Errichtung der Infrastruktur für die WM. „Das ist nicht nur eine moralische, sondern eine rechtliche Verpflichtung. Der Arbeitgeber muss aufkommen für Familien der Arbeitnehmer, die verstorben oder nun arbeitsunfähig sind.“

Foto: Katar, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

20 Wissenschaftler fordern unbegrenzten Weiterbetrieb deutscher AKW

Nächster Artikel

Foxnews: Demokraten holen Senatssitz in Pennsylvania

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.