Netanjahu: Werden Hamas nirgendwo Immunität gewähren

Benjamin Netanjahu (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat erneut bekräftigt, dass der Krieg im Gazastreifen erst enden werde, wenn die Hamas vollständig besiegt sei und sich alle Geiseln in Sicherheit befänden. „Wir werden der Hamas nirgends Immunität gewähren“, sagte Netanjahu in einer am Abend veröffentlichten Videobotschaft.

„Wir kämpfen für die Wiederherstellung der Sicherheit sowohl im Süden als auch im Norden. Bis dahin und zu diesem Zweck müsst ihr alles beiseitelassen und mit gemeinsamen Kräften weitermachen, bis der vollständige Sieg errungen ist.“ Unterdessen wächst die Kritik am Premierminister: Am Samstagabend kamen tausende Menschen zusammen und protestierten gegen den Kurs der Regierung. Zum Teil forderten die Demonstranten Netanjahu zum Rücktritt auf.

Anzeige

Auch Angehörige der von der Hamas verschleppten Geiseln und Anwohner der evakuierten Grenzgebiete nahmen an den Kundgebungen teil.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Benjamin Netanjahu (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenBericht: Bundesregierung einigt sich bei TabaksteuerNachrichtenChina weist deutsche Spionagewarnungen scharf zurückNachrichtenVdK kritisiert Kürzungen für pflegende Angehörige im Rentenalter
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenBericht: Rentenreform verzögert sich um mehrere MonateNachrichtenLauterbach gegen Rot-Grün-Rot in BerlinNachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Nasdaq deutlich schwächerNachrichtenUnion kritisiert Berliner Sondierungen scharfNachrichtenSöder nennt Länderfinanzausgleich „Mist“ und droht mit KündigungNachrichtenLang schließt Grünen-Spitzenkandidatur nicht aus

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok