Nachrichten

Mutmaßlicher Täter von Hanau tot aufgefunden

Polizeiwagen, über dts Nachrichtenagentur

Hanau (dts Nachrichtenagentur) – Nach der tödlichen Schießerei im hessischen Hanau ist der mutmaßliche Täter tot aufgefunden worden. Nach Hinweisen von Zeugen habe man an einer Wohnanschrift im Stadtteil Kesselstadt zwei weitere Leichen entdeckt, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Bei einer der toten Personen handele es sich „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ um den Täter.

Anzeige

Hinweise auf weitere Täter gebe es derzeit nicht. Unterdessen erhöhte sich die Zahl der Opfer, die an den Tatorten Heumarkt und Kurt-Schumacher-Platz getötet wurden, auf neun, sodass es insgesamt elf Tote gibt. Die Ermittlungen zur Identität der Opfer und des mutmaßlichen Täters dauerten zunächst noch an. Die tödlichen Schüsse sollen am Mittwochabend gegen 22 Uhr an zwei verschiedenen Orten in Hanau gefallen sein. Tatort waren offenbar zwei Shisha-Bars.

Foto: Polizeiwagen, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Zahl der rechtsextremistischen Gefährder seit 2012 stark gestiegen

Nächster Artikel

US-Botschafter in Deutschland wird US-Geheimdienstkoordinator

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.