Nachrichten

Merkel erwartet „schwierigste Phase der Pandemie“

Hinweis auf das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) waren die vergangenen 12 Monate Coronakrise nicht vergleichbar mit dem, was jetzt noch bevorsteht. „Diese nächsten Winterwochen sind die wohl schwierigste Phase der Pandemie“, sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast.

Anzeige

„Welche Auswirkungen die Weihnachtstage und Silvester auf das Infektionsgeschehen haben, das können wir an den Zahlen noch gar nicht richtig ablesen“, so Merkel. Was man über Mutationen des Virus höre, mache die Sorgen noch größer. Bezüglich der Impfstoffbesorgung verteidigte Merkel, dass Deutschland zunächst nicht selbst mit den Herstellern verhandelt hat. „Ich bin fest überzeugt, dass es gut war, auf den europäischen Weg zu setzen.“

Das Virus lasse sich von keinem Land alleine besiegen. „Kein Land, auch Deutschland nicht, wäre sicher vor dem Virus, wenn seine Freunde und Nachbarn es nicht wären“, sagte die Kanzlerin.

Foto: Hinweis auf das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Antisemitismusbeauftragter hat Nazi-Relikte in 29 Gesetzen gefunden

Nächster Artikel

SPD stichelt weiter gegen Spahn

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.