Nachrichten

Maskenpflicht in fast allen Bundesländern – nur Bremen fehlt

Frau mit Schutzmaske in einer S-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie haben mittlerweile fast alle Bundesländer eine Schutzmaskenpflicht im Nahverkehr und beim Einkaufen eingeführt oder angekündigt. Am Mittwoch legten Niedersachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, das Saarland und Rheinland-Pfalz nach. Damit verzichtet nur noch Bremen als einziges Bundesland auf eine Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes.

Anzeige

Allerdings wird dies auch in der Hansestadt weiterhin „dringend“ empfohlen. Es wird erwartet, dass die Bremer Regierung das Thema im Laufe der Woche noch einmal aufgreifen wird.

Foto: Frau mit Schutzmaske in einer S-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Berliner Kitas sollen vor dem 1. August zurück zum Regelbetrieb

Nächster Artikel

DAX am Mittag im Plus - Anleger wieder etwas mutiger