Nachrichten

Maskenpflicht funktioniert

Passagiere in einer U-Bahn am 27.04.2020, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die seit Montag bundesweit in öffentlichen Verkehrsmitteln und in fast allen Ländern auch beim Einkaufen geltende Maskenpflicht funktioniert. In der Berliner U-Bahn waren am Morgen nach Beobachtung von dts-Reportern über 80 Prozent der Fahrgäste mit einem Mund-Nase-Schutz unterwegs. Bis zum Vortag war das nur bei einer Minderheit der Fall gewesen.

Anzeige

Die gleiche Beobachtung wurde im Regionalverkehr der Bahn gemacht. Berlin das einzige Bundesland, in dem die Maskenpflicht nicht auch für den Einzelhandel gilt. Die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin hatten sich bei ihrem virtuellen Treffen am 15. April zunächst nicht auf eine Maskenpflicht einigen können, die Bundesländer hatten sie dann aber doch nach und nach eingeführt.

Foto: Passagiere in einer U-Bahn am 27.04.2020, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Grüne wollen auf Parteitag Corona-Elterngeld fordern

Nächster Artikel

Einnahmen aus Luftverkehrsteuer brechen ein