Nachrichten

Lindner: CDU soll Laschet nicht „das Leben schwer machen“

Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Chef Christian Lindner warnt vor einem Wechsel des Unionskanzlerkandidaten kurz vor der Bundestagswahl. „Wir kennen Armin Laschet aus der erfolgreichen Zusammenarbeit von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen“, sagte er dem „Handelsblatt“.

Anzeige

Er sei eine integre Persönlichkeit, die es verdient habe, dass sich die eigene Partei hinter ihr versammele, statt ihm das Leben schwer zu machen. Am Samstag will die Unionsspitze mit einer zentralen Auftaktveranstaltung in Berlin in die Schlussphase zur Bundestagswahl am 26. September starten. Dabei werden Reden von Laschet, CSU-Chef Markus Söder und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet.

Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bericht: Lufthansa streicht Vielflieger-Lounges zusammen

Nächster Artikel

Fahrgastverband will Streikfahrplan nach italienischem Vorbild

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.