Nachrichten

Lehrerpräsident zweifelt an Kretschmanns Schulöffnungsplan

Winfried Kretschmann, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes (DL), Heinz-Peter Meidinger, zweifelt an dem Vorhaben von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), Schulen schon am 1. Februar wiederzueröffnen. „Nach meiner Kenntnis gibt das die derzeitige Infektionslage in Baden-Württemberg nicht her“, sagte Meidinger zu Kretschmanns Vorhaben dem Nachrichtenportal Watson.

Anzeige

„Allerdings hat Herr Kretschmann ja die Öffnung an die Bedingung geknüpft, dass das Infektionsgeschehen es dann zulässt“, sagte der Lehrervertreter. „Ich bin gespannt, an welcher Expertise er sich dabei orientiert.“ Bislang wurde die Kultusministerin Baden-Württembergs, Susanne Eisenmann (CDU), damit beauftragt, einen Fahrplan zur schrittweisen Öffnung der Schulen auszuarbeiten. Kretschmanns und Eisenmanns Vorhaben stieß bundesweit auf Kritik.

Foto: Winfried Kretschmann, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unionsfraktion für neuen Anlauf bei Freihandelsabkommen mit den USA

Nächster Artikel

Union fordert SPD zu grundlegenden Reformen vor Sommerpause auf

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.