Nachrichten

Lauterbach sieht Maskenpflicht in NRW-Schulen als „Notlösung“

Karl Lauterbach, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die künftige Maskenpflicht an den weiterführenden Schulen in NRW ist nach Einschätzung von SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach nur eine „Notlösung“. Die Regel sei „vernünftig, um das Infektionsrisiko zu begrenzen“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Es wäre aber klüger gewesen, „wenn man deutlich kleinere Klassen einführen würde“.

Anzeige

Zudem sollte man „einen sehr großen Teil des Unterrichts digital per Homeschooling durchführen“, so Lauterbach weiter. Zuvor hatte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) angekündigt, dass in Nordrhein-Westfalen zum Schulstart am 12. August eine strenge Maskenpflicht eingeführt wird. Für alle Stufen, außer der Primarstufen, soll diese auch im Unterricht gelten. Die Maßnahme ist zunächst bis zum 31. August befristet.

Foto: Karl Lauterbach, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Union sieht keine Notwendigkeit für Änderungen am BAföG

Nächster Artikel

DAX erholt sich deutlich - Autowerte vorne

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    3. August 2020 um 23.46 — Antworten

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.