Nachrichten

Laschet verteidigt Spahn gegen Kritik

Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Chef Armin Laschet nimmt Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vor Kritik in Schutz. „Er hat derzeit den schwersten Job, das wissen wir doch alle“, sagte der NRW-Ministerpräsident dem „Zeitmagazin“.

Anzeige

Und weiter: „Man kann hier wieder das alte Phänomen des `Hosianna` und `Kreuzige ihn!` in kürzester Zeit erleben.“ Zum Jahresende sei Spahn der beliebteste deutsche Politiker gewesen. „Und jetzt wird er unberechtigterweise für alles Mögliche verantwortlich gemacht“, so Laschet. Über sein Verhältnis zu CSU-Chef Markus Söder sagte der CDU-Vorsitzende unterdessen: „Wir kennen, wir durchschauen und wir schätzen uns.“

Foto: Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Cohn-Bendit plädiert für Habeck als Kanzlerkandidat

Nächster Artikel

Stiko verteidigt Empfehlung für Zweitimpfung mit mRNA-Impfstoff

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.