Nachrichten

Lambsdorff kritisiert deutsch-französischen Wiederaufbauplan

Angela Merkel und Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der deutsch-französische Initiative für einen EU-Wiederaufbaufonds ist nach Überzeugung des stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion, Alexander Graf Lambsdorff, zum Scheitern verurteilt. „Der Plan kann nur einstimmig beschlossen werden, aber die Niederlande, Dänemark, Schweden und Österreich haben bereits gegen die gemeinsame Aufnahme von Schulden protestiert“, sagte Lambsdorff den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Auch wenn die Coronakrise im EU-Haushalt berücksichtigt werden müsse, „darf sich die EU nicht verschulden“, so der FDP-Politiker weiter.

Anzeige

Sinnvoller wäre es, die Europäische Investitionsbank und ihren hervorragenden Marktzugang als bewährtes Instrument für die Belebung der europäischen Wirtschaft zu nutzen, sagte Lambsdorff.

Foto: Angela Merkel und Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Umfrage: Jeder vierte Arbeitnehmer kritisiert Corona-Umgang von Firmen

Nächster Artikel

Entwicklungsminister für größere Rolle Chinas bei Pandemiebekämpfung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.