Nachrichten

Klöckner startet Vermittlungsportal für Erntehelfer

Bauer mit Traktor, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Um einem möglichen Engpass an Saisonarbeitern in der Landwirtschaft entgegenzuwirken, werden das Bundeslandwirtschaftsministerium und der Bundesverband der Maschinenringe am Montag (12 Uhr) ein gemeinsames Job-Portal starten. „Das Land hilft“ soll unkompliziert Arbeitsplätze in der Landwirtschaft vermitteln. „Wenn in der Landwirtschaft helfende Hände fehlen, dann geht uns das alle an: Denn verpasste Ernten kann man nicht nachholen, und was nicht in die Erde kommt, kann auch nicht geerntet werden“, sagte Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) der „Bild am Sonntag“.

Anzeige

Die Landwirtschaft ist von der Coronakrise besonders betroffen, weil viele osteuropäische Hilfsarbeiter aktuell nicht einreisen dürfen.

Foto: Bauer mit Traktor, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Holz-Fertigbau mit Rekordergebnis - Marktanteil über 20 Prozent

Nächster Artikel

Facebook-Chef bei Corona-Fakenews strenger als im Wahlkampf

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.