Nachrichten

Kanzleramtschef glaubt nicht an fünfte Amtszeit Merkels

Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hat Spekulationen, wonach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen der Coronakrise eine fünfte Amtszeit anstreben könnte, eine Abfuhr erteilt. „Ich glaube, dass es überhaupt keine Zeit ist, über so etwas zu diskutieren“, sagte er am Montag in der Sendung „Frühstart“ der RTL/n-tv-Redaktion. „Sie hat gesagt, dass es ihre letzte Amtszeit ist und ich glaube, daran hat sich nichts geändert“, fügte Braun hinzu.

Anzeige

Merkel hatte bereits Ende Oktober 2018 bekannt gegeben, bei der Bundestagswahl im Jahr 2021 nicht mehr kandidieren zu wollen.

Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Rheinland-Pfalz: 28-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Nächster Artikel

DAX startet stark im Plus - Daimler vorne