Nachrichten

Jedes dritte Taxi vor Abmeldung

Taxi-Fahrer, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Bundesverband Taxi und Mietwagen rechnet damit, dass wegen der Coronakrise bis zum Jahresende etwa jedes dritte Taxi abgemeldet wird. Die Zahl der Taxen auf deutschen Straßen würde damit um um 15.000 Wagen auf 35.000 sinken, berichtet die „Bild am Sonntag“. „Auch etwa jedes dritte Unternehmen wird aufgeben“, sagte Michael Oppermann, Geschäftsführer des Verbandes, der Zeitung.

Anzeige

„Mehr als 8.000 der rund 25.000 Taxi-Unternehmen droht das Aus. Im zweiten Lockdown gibt es schon wieder 80 Prozent Einbruch bei den Fahrten.“ Der Verband fühlt sich von der Politik vernachlässigt und fordert nun ein zusätzliche Hilfen. „Die Politik muss bei Corona-Hilfen nachsteuern. Die Hilfe greift für Büromieten, aber bei uns verursachen Fahrzeuge und Fahrer die Kosten“, so Oppermann.

Foto: Taxi-Fahrer, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Laschet würde Ziemiak als Generalsekretär behalten

Nächster Artikel

Neues Umwelt-Warnzeichen für Zigarettenschachteln geplant

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.