Intensivmediziner kritisieren politische „Salamitaktik“

Menschen mit Schutzmaske, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der nicht abgeflachten Neuinfektionszahlen, die zu einer Zunahme von Intensivpatienten und weiteren Covid-19-Toten führen, kritisieren Intensivmediziner das Vorgehen der Politik. „Diese Salamitaktik der letzten Wochen ist aus medizinischer Sicht einfach nicht verständlich“, sagte der Chef der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e.V. (DIVI), Uwe Janssens, der RTL/n-tv-Redaktion. Insbesondere kritisierte er die Pläne von Bund und Ländern in Bezug auf Lockerungen an den Weihnachtstagen.

„Wir werden dann wieder sehen, dass wir im Januar eine Rolle rückwärts, ansteigende Zahlen haben.“ Die Datenlage sei eindeutig: bei Familientreffen fänden die meisten Infektionen statt.

Anzeige

Foto: Menschen mit Schutzmaske, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenChina weist deutsche Spionagewarnungen scharf zurückNachrichtenVdK kritisiert Kürzungen für pflegende Angehörige im RentenalterNachrichtenBericht: Rentenreform verzögert sich um mehrere Monate
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenLauterbach gegen Rot-Grün-Rot in BerlinNachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Nasdaq deutlich schwächerNachrichtenUnion kritisiert Berliner Sondierungen scharfNachrichtenSöder nennt Länderfinanzausgleich „Mist“ und droht mit KündigungNachrichtenLang schließt Grünen-Spitzenkandidatur nicht ausNachrichtenAfD-Wahl: Lauterbach wirft Merz Verschwörungstheorie vor

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok