Nachrichten

Impfquote steigt auf 69,3 Prozent – Mehr Booster-Impfungen

Impfung, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist bis Donnerstag auf 57,61 Millionen Millionen angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Anzeige

Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) stieg damit um 0,1 Punkte auf 69,3 Prozent der Bevölkerung. Bei den 12- bis 17-Jährigen stieg die Impfquote auf 45,7 Prozent, von den Erwachsenen sind 80,1 Prozent mindestens einmal geimpft. Laut RKI dürfte die tatsächliche Impfquote aber ein paar Prozentpunkte höher liegen, da manche Impfung wohl gar nicht registriert wurde. Den vollständigen Impfschutz haben mindestens 55,28 Millionen Bürger, was einer Quote von 66,5 Prozent entspricht (Vortag: 66,4 Prozent).

Das Impftempo ist unterdessen weiter extrem niedrig. Im Sieben-Tage-Mittel liegt die Zahl der Erstimpfungen bei rund 31.000. Bei den Zweitimpfungen beträgt der Durchschnittswert rund 50.000. Nur bei den Auffrischungsimpfungen legt das Tempo zu – erstmals wurden am Mittwoch über 100.000 Booster-Impfdosen gespritzt. Der Durchschnittswert stieg hier auf rund 52.000.

Foto: Impfung, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Anklageerhebung im Fall "NSU 2.0"

Nächster Artikel

Ampel-Parteien wollen neue Impfkampagne

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.