Immer mehr Reha-Maßnahmen wegen Long Covid
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Immer mehr Menschen in Deutschland machen eine Reha-Maßnahme, um sich von den Folgen einer Post-Covid-Erkrankung zu erholen. „Im ersten Halbjahr 2021 hatten wir 4.000 Fälle von Long Covid“, sagte die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach, dem „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe).
„Und nach ersten Hochrechnungen gehen wir davon aus, dass es im gesamten Jahr 10.000 Fälle waren“, fügte sie hinzu. Seit vergangenem Herbst bieten acht Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung spezielle Post-Covid-Programme an.
Foto: Fahrradergometer für Belastungs-EKG, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
NiedersachsenIG Metall verlangt vor Tarifverhandlungen in Emden Klarheit von Volkswagen
NiedersachsenDrei Verletzte bei Wohnungsbrand in Celle-Neuenhäusen
NiedersachsenTödlicher Verkehrsunfall auf der K202 bei Höperhöfen
NachrichtenHofreiter will Bundeswehr-Einsatz gegen Russlands Schattenflotte
NachrichtenÖsterreich droht mit Veto im Streit um EU-Haushalt
NachrichtenLula da Silva gewinnt Präsidentschaftswahl in BrasilienStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

