Nachrichten

Hofreiter kritisiert Klimareform der Großen Koalition

Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter wirft der Großen Koalition vor, im geänderten Klimaschutzgesetz nur neue Einsparziele und keine konkreten Maßnahmen zu benennen. „Ziele sind wichtig, aber dadurch wird kein Gramm CO2 eingespart“, sagte Hofreiter dem Nachrichtenportal T-Online.

Anzeige

„Ein paar vage Eckpunkte reichen da einfach nicht.“ Hofreiter fügte hinzu: „Union und SPD kommen mir wie Schüler vor, die überall Einsen haben wollen, aber weder lernen noch Hausaufgaben machen, sondern fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn schnell was abschreiben. Das kann nicht funktionieren.“ Die Koalitionspartner handelten ohnehin nur, weil sie angesichts verschärfter EU-Ziele und durch das Bundesverfassungsgericht gezwungen seien.

„Da ist mal wieder keine eigene Ambition erkennbar. Es reicht vorne und hinten nicht.“

Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Antisemitismusbeauftragter erwartet mehr antisemitische Straftaten

Nächster Artikel

Esken mahnt Schutz jüdischer Einrichtungen an

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.