Nachrichten

Grüne können sich Kampfdrohnen bei der Bundeswehr vorstellen

Bundeswehr-Soldat, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Grünen können sich jetzt auch Kampfdrohnen bei der Bundeswehr vorstellen. Auf dem Parteitag bekam ein Antrag knapp die Mehrheit, wonach die Beschaffung nach Klärung von „Einsatzszenarien“ zur Verteidigung theoretisch möglich wäre.

Anzeige

Das liegt noch am ehesten auf Linie der Parteiführung, die das Thema im Wahlprogramm aber eigentlich ganz ausklammern wollte. Parteimitglieder erzwangen eine Positionierung. Neben dem nun gefundenen Kompromissantrag war auch die klare Ablehnung sowie das Ermöglichen der Kampfdrohnenbeschaffung unter niedrigeren Voraussetzungen zur Abstimmung gestellt worden.

Foto: Bundeswehr-Soldat, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Mehr Hackerangriffe erwartet

Nächster Artikel

G7-Staaten wollen 2,3 Milliarden Corona-Impfdosen spenden