Nachrichten

Gerhart Baum beklagt fehlenden außenpolitischen Einfluss der FDP

FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) hat seiner Partei einen Mangel an außenpolitischem Einfluss attestiert. „Die FDP hat ihre Stimmen verloren als eine ernst zu nehmende Kraft zur Gestaltung der Außenpolitik“, sagte Baum den Sendern RTL und ntv.

Anzeige

Das hänge auch mit den Ämtern in der amtierenden Bundesregierung zusammen. Aber „das kann die Partei auch machen, ohne einen Außenminister zu stellen“, fügte Baum hinzu. Das sei ein Defizit. Zusätzlich vermisst Baum die Leidenschaft der Liberalen für Europa.

Europa sei unsere Zukunft, das dürfe nicht schiefgehen, sagte der FDP-Politiker, der als einer der profiliertesten Vertreter des linksliberalen Flügels seiner Partei gilt.

Foto: FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ukrainische Geflüchtete: Anspruch auf Leistungen des Sozialgesetzbuchs II

Nächster Artikel

Union macht nach Urteil zu Pflegebeiträgen Druck auf Ampel

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.