Nachrichten

Geheimdienst: Russland greift wohl auf alte Munition zurück

Kreml, über dts Nachrichtenagentur

London/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Die russische Artillerie greift nach Angaben des britischen Militärgeheimdienstes mit „ziemlicher Sicherheit“ bereits auf alte Munitionsbestände zurück, die zuvor als unbrauchbar eingestuft wurden. Munitionsmangel habe wohl an vielen Stellen der Front zu Rationierungen von Granaten geführt, heißt es im täglichen Lagebericht aus London vom Dienstagmorgen.

Anzeige

Die Knappheit sei wahrscheinlich einer der Hauptgründe gewesen, warum in letzter Zeit keine russische Formation in der Lage war, operativ bedeutende Offensivaktionen zu generieren. Russland wende zunehmend die Prinzipien einer Kommandowirtschaft auf seinen militärisch-industriellen Komplex an. Ein Präsidialerlass vom 3. März hatte Maßnahmen für das Ministerium für Handel und Industrie festgelegt, mit denen Manager in der Verteidigungsindustrie entmachtet werden können, die ihre Produktionsziele nicht erreichen.

Foto: Kreml, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Supermärkte klagen über Lieferengpässe

Nächster Artikel

Boris Palmer legt im Streit um Migrationspolitik nach

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.