Nachrichten

Gasverbrauch weiter deutlich niedriger

Gasheizung, über dts Nachrichtenagentur

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Der Gasverbrauch von Haushalten und Gewerbekunden hat in der vergangenen Woche weiter deutlich unter dem Durchschnitt der Jahre 2018 bis 2021 gelegen. In der 44. Kalenderwoche wurde mit 727 Gigawattstunden (GWh) pro Tag 45 Prozent weniger Gas verbraucht als im Durchschnitt der letzten Jahre, teilte Bundesnetzagentur-Präsident Klaus Müller am Donnerstag mit.

Anzeige

Der Verbrauch war zudem 32 Prozent niedriger als das bisherige Minimum aus dem Vergleichszeitraum. Gegenüber der Vorwoche gab es allerdings einen Anstieg um rund 54 Prozent. Innerhalb der Industrie wurde laut Müller 30 Prozent weniger Gas verbraucht als im Vergleichszeitraum 2018 bis 2021. Zusammen gerechnet betrage die Einsparung 36 Prozent.

Die Bundesregierung hatte als Ziel ausgegeben, 20 Prozent Energie einzusparen, um über den Winter zu kommen.

Foto: Gasheizung, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Gasspeicher-Füllstand in Deutschland stagniert - 99,55 Prozent

Nächster Artikel

Handel mit Drogen nimmt zu

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.